Möchtest du lebensverlängernde Massnahmen? Möchtest du deine Organe spenden oder nicht? Mit der Patientenverfügung regelst du, wie du medizinisch behandelt oder gepflegt werden möchtest, falls du dich nicht mehr dazu äussern kannst.
Wer bezahlt deine Rechnungen, wenn du es selber nicht mehr kannst? Wer kümmert sich um dein Haustier? Mit einem Vorsorgeauftrag bestimmst du, wer im Falle deiner Urteilsunfähigkeit im Alltag für dich sorgt, deine Finanzen regelt und dich in rechtlichen Angelegenheiten vertritt.

Datum:Mittwoch 21. September 2022
Zeit:14.00 bis 16.30 Uhr (inkl. kurzer Pause) mit anschliessendem Apéro
Ort:Multifunktionsräume im EG
Referentin:Heidi Jost, Teamleiterin Sozialberatung, Pro Senectute Kt. Zürich
Kosten:Mitglieder: Kostenlos

Nichtmitglieder: Unkostenbeitrag CHF 20 inkl. Apéro
Einzahlung nur via PC Konto. Die Angaben werden mit Anmeldebestätigung bekannt gegeben.
Zele:Die Dauer des Vortrags darf in ZELE als „Aus- und Weiterbildung“ gebucht werden mit dem Vermerk: „Fachverband – Vortrag Patientenverfügung / Vorsorgeauftrag“
Info:In der Pause besteht die Möglichkeit ein Vorsorgedossier Docupass der Pro Senectute zu erwerben. Kosten: CHF 19 (nur Barzahlung möglich)

Anmeldung

Für die Veranstaltung können wir max. 72 Anmeldungen entgegen nehmen. Die Zuteilung erfolgt nach Anmeldungseingang und Mitglieder vor anderen.

Fachvortrag zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag
Sending