An dieser Führung erleben wir, wie sich die Stadtpolizei Zürich seit 1855 entwickelt hat. Auf über 250qm sind u.a. Ausrüstungsgegenstände, Funkstationen, Fahrzeuge und vieles mehr ausgestellt und wir erhalten Einblick in die Geschichte von Nachtwächtern, Stadttorpförtnern bis hin zum heutigen Polizisten.)

Datum:Donnerstag, 08. September 2022
Zeit:Besammlung: ab 15:45 Uhr direkt beim Polizeimuseum (siehe Ort)
Führung: 16:00 bis 17:30 Uhr

Apéro: in Bahnhofsnähe von 18-20 Uhr
Ort:Die Besammlung um 15:45 Uhr ist rechts neben den Parkhauskassen vor dem Gittertor der Zivilschutzanlage.

Das Polizeimuseum der Stadtpolizei Zürich befindet sich in der Zivilschutzanlage beim Parkhaus Urania (Uraniastrasse 3).
Kosten:Mitglieder: Kostenlos

Nichtmitglieder: Unkostenbeitrag CHF 25 inkl. Apéro
Einzahlung nur via PC Konto. Die Angaben werden mit Anmeldebestätigung bekannt gegeben.
Zele:Dieser Anlass findet in deiner Freizeit statt.

Anmeldung

Aufgrund der vorgegebenen Gruppengrösse für die Führung können wir max. 25 Anmeldungen entgegennehmen. Die Zuteilung erfolgt nach Anmeldungseingang und Mitglieder vor anderen.

Führung Polizeimuseum Stadt Zürich
Sending